Seefracht

Autos aus den USA importieren – ganz problemlos mit dem richtigen Partner

Für viele ist es ein Traum, sich ein Auto direkt aus den USA oder auch Kanada selbst zu Importeiern. Das ist auch in der heutigen Zeit mit der weltweiten Logistik kein Problem. Allerdings gibt es doch ein paar wichtige Punkte zu beachten, um den Auto Import aus Nordamerika auch rechtlich, zollrechtlich und logistisch zu einer sicheren Sache zu machen. Zum Glück gibt es spezialisierte Dienstleister und Firmen, die sich auf diese Aufgabe verstehen und einem dabei helfen.


Die SATS Group ist zum Beispiel als Anbieter mit langjähriger Erfahrung in diesem Geschäft aktiv. Und das Unternehmen verfügt in den wichtigen US-Bundesstaaten und Hafenstädten über eigene Terminals, in denen die Fahrzeuge, für den Auto Import USA gesammelt transportiert werden können. Das Unternehmen sorgt wöchentlich für Abfahrten in Sammelcontainern, die somit auch die Kosten der Transportlogistik kalkulierbar und günstig machen. Das Unternehmen berät außerdem den Käufer umfassend hinsichtlich der speziellen Anforderungen des amerikanischen Marktes in Bezug auf den Import von Fahrzeugen aus den USA.

Spezielle Marktbedingungen für deutsche Käufer

Viele deutsche Autointeressenten und Autokäufer kennen sich natürlich mit den genauen Bedingungen des Autokaufs in den USA nicht aus. Dabei steht zunächst oft nur der Wunsch nach einem schönen Oldtimer oder ein Fahrzeug mit Sonderausstattung für den US-Markt im Vordergrund. Oder aber es wird ein spezielles US-Neuwagenmodell gesucht. Es gibt aber zahlreiche Bestimmungen, die der Käufer aus Deutschland beachten muss. Das betrifft natürlich die Zollausfuhr aus den USA genauso wie die spätere Einfuhr des Fahrzeuges in Deutschland. Der Dienstleister bietet dem deutschen Kunden mit seiner Expertise auf dem US-Markt und bezüglich der Einfuhr in Deutschland dann aber einen rund um Service aus einer Hand. Der Käufer muss sich letztlich um nichts kümmern, weil die Firma den Transport des Autos nach Deutschland organisiert und auch in Deutschland alle Formalitäten für die Einfuhr für den Kunden übernimmt.

Alles das übernimmt die Firma beim Auto Import aus Nordamerika für den Kunden.

Rechtlich sicher und sicherer Transport

Wenn man den Dienstleister mit dem Auto Import USA beauftragt, kann man sicher sein, dass man vor bösen Überraschungen gefeit ist. Die Ausfuhr erfolgt zollrechtlich und nach den US-Bestimmungen korrekt Und der Transport im Sammelcontainer ist günstig und natürlich auch voll versichert. Dazu kommen die Formalitäten der Zulassung in Deutschland und die zollrechtliche Abfertigung der Einfuhr. Alles das übernimmt die Firma beim Auto Import aus Nordamerika für den Kunden. Und der Kunde bekommt sein Auto aus den USA auch wunschgemäßes bis vor die Haustür geliefert. Und wenn Fragen bestehen, berät das Unternehmen auch sehr umfassend zu allen wichtigen Punkten. Die Experten kennen sich beim Auto Import natürlich aus.