E-Zigarette in der Hand

Die E-Zigarette – eine echte Alternative zur klassischen Variante

Es gibt mehr als eine Milliarde Raucher auf der Welt, deren Genuss an klassischen Zigaretten ungebrochen scheint. Allerdings muss natürlich dabei auch erwähnt werden, dass es mittlerweile zahlreiche Alternativen zum klassischen Glimmstängel gibt, welche dazu auch noch deutlich gesünder sind. Wer wusste zum Beispiel, dass die Inhaltsstoffe in E-Zigaretten deutlich geringer sind als in den gängigen Zigaretten, wo mehr als 250 Bestandteile nachweislich krebserregend sein können? Dieser Wegfall an Inhalte durch die elektrischen Zigaretten und teilweise auch Dampfer genannt, sollte in jedem Fall dazu beitragen, dass sich Raucher für einen Umstieg entscheiden.

Elektrische Zigaretten begeistern mit vielseitigen Aromen

Ein weiterer Vorzug der E-Zigaretten besteht darin, dass sie in geschmackvollen Aromen angeboten werden, um beispielsweise den Dampfer mit Kirsche, Piña colada, Lakritze und anderen Aromen geschmackvoll zu perfektionieren. Natürlich macht diese Alternative viel mehr Freude und regt auch den Umstieg von gängigen Zigaretten auf die E-Zigarette an. Es ist also keineswegs die schlechteste Alternative zur Zigarettenschachtel, sondern deutlich positiver zu bewerten als vielleicht die Skepsis zu Beginn unter Rauchern versprach. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Geschmacksknospe schon ganz neugierig, was die Aromen der elektrischen Zigaretten noch so zu bieten haben? Ein Versuch umzusteigen und den Genuss auf vielfache Weise gesünder zu erleben, ist es in jedem Fall wert.

Genuss darf auch beim Rauchen nicht fehlen

Rauchen oder dampfen – eines bleibt gleich, der Wunsch nach dem stresslindernden Genuss. Hier wollen wir in jedem Fall darauf aufmerksam machen, dass E-Zigaretten hier eingreifen, wo der gängige Zigarettengeschmack einfach nicht mithalten kann. Hinzu kommend mit dem Wissen, dass viele Inhalte wegfallen, auch auf gesündere Weise viel besser gedampft werden kann. Das sind im Übrigen die häufigsten Beweggründe, wieso vermehrt die Raucher auf das Dampfen umsteigen und sich eine E-Zigarette anschaffen. Doch auch die Vorzüge im Preis-Leistungs-Verhältnis lassen sich nicht leugnen, denn die Konditionen für Aromen, Nikotin & Co sind deutlich geringer als die Schachtel Zigaretten pro Tag oder alle zwei Tage!

Einfach mal den Horizont erweitern und sich die genüssliche Zigarette noch mal durch den Kopf gehen zu lassen und durch das Dampfen zu ersetzen, kann nicht schaden. In jedem Fall auf gesundheitsfördernde Weise nicht und das ist doch schon einmal ein Anfang, sich mit den jeweiligen Aromen und den elektrischen Zigaretten näher auseinanderzusetzen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch die Neugierde über die Geschmäcker und die Vielfalt, die von einer E-Zigarette ausgehen und wieso dann nicht mal schauen, was noch in Zukunft geboten wird? Es wäre geschmacklich wohl eine Explosion, die beim Dampfen hilfreich ist und gleichzeitig viele schädliche Inhalte wie bei der Zigarette gleich von Beginn an weglässt. Ein Grund mehr, beim Rauchen auf das Dampfen umzusteigen.

Lesen Sie auch:

Der Verdampfer Markt